Skip to content

Fleurop Interflora transformiert die Einzelhandelslandschaft durch sichere Cloud-Migration

Microsoft logo

Die Vision

1

Kostenreduzierung von IT-Wartungsarbeiten um 50 %

2

Wesentliche Verbesserungen der Tools für internationalen Datenverkehr kurbeln das Wachstum an

3

Bessere Interaktion zwischen den Konzerngesellschaften und Partnern

Die Herausforderung

Die Fleurop Interflora Global Flower Services ist eine Organisation, die den Menschen seit mehr als 100 Jahren dabei hilft, weltweit Blumen zu zuzustellen. Die Möglichkeit, Menschen weltweit miteinander zu verbinden, bedeutet jedoch auch, dass der Konzern über ein schnelles, robustes und sicheres System verfügen muss.

Um das internationale Wachstumspotenzial auszuschöpfen, wurde Devoteam für eine digitale Transformation hinzugezogen.

Die Lösung

Devoteam wurde direkt von dem Board of Directors mit der Ausführung dieser zukunftsweisenden Strategie beauftragt. Ein globales Migrationsprojekt zur Azure Cloud hieß, dass Effizienz, Flexibilität und Effektivität garantiert waren.

Wir sammelten die kritischen Informationen, modernisierten die Website fleurop.com und verbesserten die Tools, die zu diesem Zeitpunkt für den Traffic der internationalen Bestellungen verwendet wurden. Die Verbesserung des Sicherheitsniveaus der Verbindungen war ebenfalls ein Muss für diese weltweite Organisation.

Der Wandel

Durch Strukturierung der technischen Dokumentation

Globale Migration sämtlicher Tools und Umgebungen zur Azure Cloud

Deutliche Kostensenkungen und überlegene IT- und Geschäftslösungen

Verbesserung sämtlicher aktueller Tools für den Traffic der internationalen Bestellungen, Reduzierung der Anzahl der Schnittstellen

Steigerung des Sicherheitsniveaus der Verbindungen

Devoteams Team hat sich perfekt in das Team von Fleurop Interflora Global Flower Services eingegliedert, wodurch das gesamte Projekt sehr natürlich ablief und sehr gute Ergebnisse erzielt wurden.