Skip to content

SODEXO: Erreichung unbegrenzter Möglichkeiten durch Einführung eines neuen CRM-Systems

Salesforce

Erfahren Sie von Bruno Vanhaelst I Sodexo CMO, wie Sodexo sich an Devoteam gewandt hat, um innerhalb von neun Monaten mit der Implementierung eines neuen Salesforce CRM eine höhere wirtschaftliche Effizienz zu erreichen.“

Die Vision

1

Erhöhtes Wachstum mit einer gezielteren Ansprache ihres Marktes

2

Optimierte betriebliche Effizienz dank dem modernstem CRM der Sales Cloud

3

Integration eines neuen CRM für mehr als 3.000 Anwender in 9 Monaten in 60 Ländern mit 71% korrektem Datensatz

Die Herausforderung

Mit mehr als 420.000 Mitarbeitern weltweit ist Sodexo in 65 Ländern tätig. Das bestehende CRM-System erwies sich als ineffektiv, da sich nur 50 % der Benutzer weniger als einmal pro Monat einloggten. Hinzu kam, dass Interessenten- und Kundendaten nicht erfasst wurden.

Sodexo wandte sich an Devoteam mit dem Wunsch, innerhalb von neun Monaten eine höhere kommerzielle Effizienz zu erreichen. Die Antwort kam mit der Implementierung eines neuen CRM-Systems. Die Lösung sollte die gleichen Funktionalitäten wie das aktuelle System nutzen, aber die Geschäftsprozesse im CRM optimieren.

Die Lösung

Mit unserer umfangreichen Erfahrung konnten wir verschiedene Probleme ermitteln und dieses anspruchsvolle Projekt in kurzer Zeit umsetzen.

Innerhalb von nur neun Monaten wardas neue CRM Salesforce in fast 65 Ländern aktiv und konnte  mehr als 3.000 Benutzererreichen und einbinden.

Mithilfe von Tools wie KI interagieren die Benutzer über eine spielähnliche Erfahrung, die es den Managern ermöglicht, Leistungsindikatoren zu verfolgen und Pain Pointszu identifizieren. Das neue CRM verfügt nun über einen 71 % korrekten Datensatz, der es Tausenden von Anwendern weltweit ermöglicht, das Wachstum anzukurbeln.

Dies alles wurde durch starke Unternehmenswerte zusammengeführt, die auf die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen, die der Kunde betreut,ausgerichtet sind. Devoteam achtete besonders auf die Bedürfnisse von Sodexo. So stellten wir frühere Ideen in Frage und passten diese an um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Der Wandel

Mit der Integration eines neuen CRM innerhalb von nur neun Monaten

Festlegung einer Strategie für Funktionstests und Datenmigration

Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und betrieblichen Effizienz

Ich habe in meiner Karriere schon Dutzende von CRM-Projekten umgesetzt, aber dieses ist ein Projekt, auf das ich wirklich, wirklich stolz bin!