Skip to content

Erforschung unbegrenzter Möglichkeiten mit Einführung eines neuen CRM

Salesforce

Die Vision

1

Gesteigertes Wachstum durch gezielteres Herangehen an den Markt

2

Optimierung der operativen Effizienz dank hochmodernem CRM von Sales Cloud

3

Integration eines neuen CRM für über 3.000 Anwender in 9 Monaten und in 60 Ländern mit einem zu 71 % korrekten Datenbestand, der eindrucksvolle Fortschritte ermöglicht

Die Herausforderung

Der Kunde ist in 64 Ländern mit mehr als 420.000 Mitarbeitern weltweit tätig. Das bestehende CRM-System erwies sich als unwirksam, da sich lediglich 50 % der Anwender in kürzeren Abständen als einmal pro Monat anmeldeten. Zudem wurden Daten von Interessenten und Kunden nicht erfasst.

Der Kunde wandte sich an uns, weil er innerhalb eines Zeitraums von neun Monaten mehr wirtschaftliche Effizienz erreichen wollte. Als Antwort darauf folgte die Implementierung eines neuen CRM. Die Lösung würde dieselben Funktionalitäten wie das derzeitige System nutzen, dabei aber die Geschäftsprozesse im CRM optimieren.

Die Lösung

Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrung konnten wir zahlreiche Problemfelder bestimmen und dieses ehrgeizige Projekt innerhalb kurzer Zeit auf den Weg bringen.

Innerhalb von gerade einmal neun Monaten war das neue CRM-Vertriebssystem in nahezu 60 Ländern in Betrieb, erreichte mehr als 3.000 Anwender und gliederte sie ein.

Unter Einsatz von Tools wie AI interagieren die Anwender mittels einer spielerischen Erfahrung, anhand derer die Manager Leistungskennzahlen ebenso wie „Pain Points“, also Problemstellen, identifizieren können. Das neue CRM verfügt über einen zu 71 % korrekten Datenbestand, der es Tausenden von Anwendern weltweit ermöglicht, das Wachstum anzukurbeln.

All dies kam durch starke Unternehmenswerte zusammen, die auf die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen ausgerichtet sind, denen der Kunde dient. Devoteam achtete auch besonders auf die Bedürfnisse des Kunden, hinterfragte frühere Ideen zur Erzielung besserer Ergebnisse und schwenkte gegebenenfalls schnell um, um die besten Resultate zu erreichen.

Der Wandel

Mit der Integration eines neuen CRM innerhalb von nur neun Monaten

Einführung einer Strategie für Funktionstests und Datenmigration

Verbesserung des Anwendererlebnisses und der operativen Effizienz

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn schon Dutzende von CRM-Projekten durchgeführt, aber dieses hier ist ein Projekt, auf das ich wirklich richtig stolz bin!