Skip to content

Devoteam ernennt Jens Rüster zum Senior Vice President N Platform EMEA und Member of the Executive Committee der Devoteam-Gruppe

Globaler Verantwortlicher der ServiceNow-Plattform für EMEA vereint Expertise in den Bereichen Consulting und Technologie mit dem übergeordneten Ziel der Marktführung in EMEA

 Weiterstadt, 07. Oktober 2021 – Devoteam, seit mehr als 25 Jahren ein führendes Unternehmen bei der Begleitung von Kunden aller Branchen auf dem Weg zur Digitalisierung, hat Jens Rüster zum Senior Vice President von Devoteam N Platform EMEA ernannt. N Platform ist die neu geschaffene Unternehmenssparte, die alle ServiceNow-Aktivitäten der Gruppe vereint. Seine strategischen Schwerpunkte legt Jens Rüster auf die Bereiche Digitalisierung, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Damit will er den gesamtwirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens weiter voranbringen. 

Erfolgreicher Zehnkämpfer mit langjähriger internationaler Expertise 

Vor dem Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre und Marketing hat Jens Rüster jahrelang sportliche Erfahrung im Zehnkampf und der Leichtathletik gesammelt. Die dadurch erlernte Resilienz, Ausdauer und mentale Stärke bringt der athletische IT-Experte neben seiner fachlichen Kompetenz in die neue Position bei Devoteam mit ein. 

 Der Kosmopolit begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 bei Debis Systemhaus, bis er mit der Übernahme seitens der Deutschen Telekom 2001 in die neu gegründete T-Systems wechselte. Im Rahmen seiner Tätigkeit innerhalb des Post-Merger- Integration-Teams betreute er die internationalen Einheiten, deren Kulturen und Länder er im Zuge seiner Tätigkeit kennen- und schätzen lernte. 

Ab 2005 verantwortete der damals in der Schweiz lebende Jens Rüster die Region Südwest-Europa des Bereichs Systems Integration. Sein weiterer Weg führte ihn von der Schweiz nach Italien, um zunächst eine lokale Aufgabe als Manager Systems Integrations wahrzunehmen, bevor er 2008 erstmals zum Mitglied der Geschäftsleitung des globalen Bereichs Systems Integration ernannt wurde und Personalverantwortung für mehr als 5.500 Mitarbeiter in 16 Ländern übernahm.[…]