Skip to content

Devoteam ernennt Bert Schaap zum Geschäftsführer für Deutschland

Fokus liegt auf Ausbildung und Weiterbildung der Mitarbeitenden als Basis des Unternehmenserfolgs

München, 9. September 2021 – Devoteam, seit mehr als 25 Jahren ein führendes Unternehmen bei der Begleitung von Kunden aller Branchen auf ihrer digitalen Transformationsreise, hat Bert Schaap zum CEO von Devoteam Deutschland ernannt. Neben der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens und der engen Zusammenarbeit mit Kunden ist für Schaap vor allem die Belegschaft ein zentrales Fokusthema. So setzt er sich in seiner neuen Position für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Devoteam und deren Ausbildung, Weiterbildung sowie Zertifizierungsmöglichkeiten ein. Darüber hinaus liegen seine strategischen Schwerpunkte weiterhin auf den Bereichen Digitalisierung, Plattformen, Cloud, Cybersecurity und Nachhaltigkeit sowie auf den Stakeholdern des Unternehmens – den Kunden, Partnern und Lieferanten des Unternehmens.

Unternehmer mit langjähriger Expertise

Durch seinen Abschluss im Bereich Software-Engineering sowie seine langjährige Berufserfahrung bringt der vormalige Unternehmer weitreichende fachliche Expertise in seine neue Position ein. Der gebürtige Niederländer begann seine Karriere bei Volmac in Utrecht in den Niederlanden, wo er zwölf Jahre lang verschiedene Rollen im Software-Engineering, als Business-Analyst und im Sales-Bereich innehatte. Anschließend war er mehrere Jahre als Vice President bei Eletronic Data Systems in Brüssel sowie als Vice President bei Unisys in London tätig.

Nach diesen Management-Tätigkeiten gründete Bert Schaap im Mai 2002 sein eigenes Unternehmen TMNS – ein IT-Integrationsdienstleister, der Kunden in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Biowissenschaften und öffentliche Einrichtungen bei der digitalen Transformation unterstützte. Bevor das Unternehmen im Jahr 2017 Teil der Devoteam-Gruppe wurde, bot es Kunden umfassende Unterstützung auf den Gebieten der strategischen Prozessberatung, digitalen Architektur- und Integrationsimplementierung, DevOps-Services im Bereich Automatisierung sowie Projektmanagement für agile Transformationen. Nach der Übernahme war Schaap als Senior Vice President und Group Senior Vice President bei Devoteam tätig und konzentrierte sich in Zusammenarbeit mit internationalen Teams darauf, erfolgreiche Digitalisierungsprojekte zu implementieren. […]